Kundenportal

Wir beantworten Ihre Fragen.

Alles Wissenswerte rund um Kundenportal, Kundendaten, SEPA und Zählerstandserfassung

Sie haben ein Problem und benötigen Hilfe?

Wir helfen Ihnen gern weiter. Schreiben Sie uns über den „Kontakt-Button” oder eine E-Mail an:

service (at) stadtwerke-recklinghausen.de

Die Schrift wird auf der Kundenportal-Seite nicht richtig angezeigt!

Sie können den Schriftgrad ändern, und zwar:

  • wählen Sie im Menü die "Ansicht" aus
  • klicken Sie über den Befehl "Textgröße"/"Zoom" die gewünschte Schriftgröße an.
Garantieren Sie ein sicheres Übertragen meiner Daten?

Ja, denn wir bauen auf größtmögliche Sicherheit!

Deshalb setzen wir auf der gesamten Webseite den internationalen Sicherheitsstandard für die Übertragung von sensiblen Daten, die SSL-Verschlüsselung, ein.

Ich möchte das Kundenportal nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?

Dann melden Sie sich bitte über den "Kontaktieren Sie uns“ - Button oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Wir kümmern uns um alles Weitere und Ihre Zugangsdaten werden gelöscht.

Fragen rund um Ihre Anmeldung oder Registrierung

Benutzername – was ist das?

Mit dem Benutzernamen melden Sie sich in unserem Kundenportal an, Sie können ihn frei wählen. Er kann aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Bitte beachten Sie, dass der Benutzername mindesten 5-stellig und maximal 40-stellig sein sollte.

Sie möchten Ihren Benutzernamen ändern?

Das geht leider nicht! Der Benutzername, den Sie beim Registrieren einmal festgelegt haben, lässt sich nicht mehr ändern.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?

Kein Problem! Fordern Sie ihn einfach über unsere Login-Seite noch einmal an. Wir schicken Ihnen den Benutzernamen dann an die in unserem System hinterlegte E-Mail-Adresse.

Ich habe keine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten!

Die E-Mail mit dem Aktivierungslink sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ankommen. Falls nicht, melden Sie sich bitte im Kundenservice-Center oder schreiben uns eine E-Mail. Wir prüfen dann, ob die Adresse richtig hinterlegt ist. Bitte kontrollieren Sie vorher Ihren Spam-Ordner – vielleicht ist sie auch dort gelandet.

Sie möchten Ihr Kennwort ändern?

Das ist jederzeit möglich! Bitte melden Sie sich dafür im Kundenportal an und gehen Sie zu „persönliche Daten – Kennwort ändern.“

Auf der "Kennwort-Ändern-Seite" vergeben Sie Ihr neues, persönliches Kennwort:

  • tragen Sie das aktuelle Kennwort ein
  • denken Sie sich ein neues persönliches Kennwort aus
  • wiederholen Sie noch einmal Ihr neues persönliches Kennwort

Beachten Sie bitte, dass Ihr Kennwort:

  • aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss,
  • mindestens einen GROSSBUCHSTABEN enthält,
  • einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer oder Sonderzeichen hat
Ich habe mein Kennwort vergessen!

Das ist kein Problem! Klicken Sie unter unserem Login auf "Kennwort zurücksetzen" und tragen Sie Ihre Vertragskonto- und Zählernummer ein. Sie erhalten dann eine personalisierte E-Mail mit einem Aktivierungslink und einem Initialpasswort.
Wichtig: Dieser Aktivierungslink ist für 5 Tage gültig.
Bitte folgen Sie dem Aktivierungslink und geben nun Ihren Benutzernamen und das Initialkennwort ein.

Auf der "Kennwort-Ändern-Seite" vergeben Sie Ihr eigenes, persönliches Kennwort:

  • tragen Sie das aktuelle Kennwort ein
  • denken Sie sich ein neues persönliches Kennwort aus
  • wiederholen Sie noch einmal Ihr neues Kennwort.
Was führt bei der Registrierung schon mal zu Problemen?

Achten Sie bitte auf eine aktuelle Version Ihres Internet-Browsers. Sobald Sie den Aktivierungslink betätigt haben, schließen Sie bitte einmal den Browser. So lassen sich Endlosschleifen vermeiden. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in einem neuen Browser-Fenster ein.

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?

Die Vertragskontonummer steht auf Ihrer letzten Jahresrechnung und in Ihren Vertragsunterlagen.

Wo finde ich meine Zählernummer?

Sie finden Ihre Zählernummer auf der letzten Jahresrechnung. Oder direkt auf Ihrem Zähler.

Zählerstand

Zählerstandsangabe ohne Registrieren. Ist das möglich?

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Zählerstand persönlich, schriftlich oder telefonisch mitteilen. Aber auch eine Angabe über unser Kundenportal ist möglich, ohne dass Sie sich regis­trieren. Dazu benötigen Sie Ihre Zähler- und Vertrags­konto­nummer.

Ich habe eine andere Zählernummer vorliegen!

Haben Sie den richtigen Zähler abgelesen? Oder ist vor kurzem der Zähler vielleicht gewechselt worden? Dann kann es sein, dass der Wechsel noch nicht in unsere Unterlagen aufgenommen wurde. Fragen Sie bitte einmal bei uns im Kundenservice-Center nach. Vielen Dank!

Mein Zählerstand ist nicht plausibel. Was muss ich tun?

Vielleicht hat sich in Ihrem Verbrauchsverhalten etwas geändert? Denn Ihr Verbrauch wird im Kundenportal direkt mit dem Vorjahr verglichen. Dann wählen Sie bitte aus der Liste einen Grund aus. Oder Sie prüfen bitte noch einmal den Zählerstand.

Ich kann keinen Zählerstand eintragen!

Haben Sie in diesem Monat eventuell bereits einen Zählerstand erfasst? Dann geht es erst mal nicht, denn es ist pro Monat nur eine Eingabe möglich.

Ein wichtiger Hinweis für Sie: Sie können einen Zählerstand höchstens 7 Tage rückwirkend erfassen. Auch eine Eingabe in die Zukunft ist nicht möglich.

SEPA

SEPA-Basislastschriftmandat - einfach und bequem!

Im Menü "Bankverbindung" finden Sie eine Übersicht Ihrer bestehenden Bankdaten. Sie können neue hinzufügen und Ihren Vertragskonten beliebig zuordnen.

Ich sehe mein neues SEPA-Mandat nicht im Kundenportal!

Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Ich möchte ein erteiltes SEPA-Basislastschriftmandat widerrufen!

Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen! Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf jeder Seite unseres Internetauftritts im Bereich des Footers.

Zur Datenschutzerklärung

Kundendaten

Es werden nicht alle Vertragskonten angezeigt?

Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass Ihrem Benutzer unterschiedliche Geschäftpartner zugewiesen wurden. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn Sie sich nicht mit einheitlichem Namen angemeldet haben. Bitte setzen Sie sich dann mit dem Kundenservice in Verbindung.

Sie möchten Ihren Namen korrigieren/ändern?

Bitte wenden Sie sich an das Kundenservice-Center. Denn das Ändern oder Korrigieren hat Auswirkungen auf Ihren Liefervertrag zwischen Ihnen und uns.

Welche Daten kann ich ändern?

Sie können alle Daten ändern, die mit einem grünen "Ändern-Feld" gekennzeichnet sind. Einfach draufklicken und aktuelle Daten eingeben!

Ich kann meinen Abschlag nicht ändern!

Die Höhe des Abschlags kann nur bis zu einer bestimmten Grenze und auch nur einmal im Monat geändert werden. Bitte beachten Sie dies.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Ihre Rechnungen finden Sie unter "Ihre Daten" im Menüpunkt "Dokumente".

Stadtwerke Recklinghausen

Münsterstraße 22
45657 Recklinghausen

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Mo & Do: 10:00 bis 13:00 Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr

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